Die Dresdner Stradivari

Historischer Roman
Autor*in Christine Fischer
Einband Taschenbuch / Hardcover
ISBN 978-3-7557-1087-5 / 978-3-7543-7828-1
Erste Auflage 26. Juni 2023
Seiten 364

Die Hardcover-Variante ist bei BoD erhältlich unter https://buchshop.bod.de/die-dresdner-stradivari-christine-fischer-9783754378281

Der zauberhafte Klang der Stradivari seiner Mutter hat Wilhelms Ohr nie verlassen. Damit er als Cellist in der Dresdner Hofkapelle bestehen kann, repariert er sein Cello selbst und findet schließlich Gefallen am Instrumentenbau. Bald steht für ihn fest: Er will Violinen bauen, die denen von Stradivari ebenbürtig sind. Von ersten Erfolgen benebelt, stürzt er sich in die Arbeit, macht die Wohnung zur Werkstatt, verschuldet sich hoch. Ehefrau Charlotte und die vier Kinder haben sich dem grandiosen Ziel des Vaters unterzuordnen. Doch bald gefährden Wilhelms Visionen, die er fanatisch verfolgt, die Existenz der Familie. Charlotte droht, ihn zu verlassen. Da bekommt Wilhelm ein sensationelles Angebot und begeht den größten Fehler seines Lebens.

Mehr Bücher von Christine Fischer