0A5890F0-9F32-4FCB-B97A-FC047E1A9943

Trauriges Jubiläum im Dresdner Großen Garten

Der kleine Putto am Fuße der „Zeit“ weint zurecht. Denn die Figurengruppe „Die Zeit raubt die Schönheit“ hatte dieses Jahr ein trauriges Jubiläum. Seit Juli 2013 wird sie kopiert und wartet bislang vergeblich darauf, im Zentrum des Großen Gartens wieder aufgestellt zu werden. Dabei ist sie der grandiose Höhepunkt des 2 Quadratkilometer großen Areals und der Hingucker vor dem Palais!

Seit 10 Jahren bekommen die Besucher nun schon das heruntergekommene Schutzhaus zu sehen, das neuerdings rückwertig mit einem Abbild dessen bestückt ist, was das Herz der Gartenbesucher erfreuen soll. Doch vielleicht wird die Gruppe im kommenden Jahr endlich fertig. Zur Freude der Dresdner und ihrer Gäste, die neben den Highlights der historischen Altstadt auch diesen wunderschönen Park – die grüne Lunge Dresdens – erkunden möchten.

, ,

Schreiben Sie den ersten Kommentar - ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.