Die Regenmantelfrau

Das neue Cover von "Die Regenmantelfrau"

Das neue Cover von „Die Regenmantelfrau“

Mein erster Roman von 2008 ist 2015 in einer Neufassung als eBook & Taschenbuch erschienen – mit neuem Cover.

„Die Regenmantelfrau“
ISBN-13: 978-3736842803

316 Seiten, Taschenbuch, BoD Norderstedt

Preis: 14,90 € – erhältlich hier bei Amazon

eBook Kindle Edition

Preis: 3,69 € – erhältlich nur bei Amazon

 

Über das Buch:

2008 über Books on Demand herausgegeben, war “Die Regenmantelfrau” der mutige Versuch, eine Ehegeschichte aus der Sicht eines Mannes zu schreiben, der eine fetischistische Neigung hat. Auf das Thema brachte mich ein Bekannter. Mir war und ist diese menschliche Neigung fremd. Zunächst hatte ich mich in der Fachliteratur über das Warum und Wieso informiert, und dann reizte mich der psychologische Aspekt der Sache. Ich begriff, weshalb diese Ehe sich so bizarr zugespitzt hatte. Wie ein gestandener Mann sich immer tiefer in seinen Schuldgefühlen, seinen Lügen und erfinderischen Ausflüchten verfängt, ja, devote Züge annimmt, nur um seine Ehe zu erhalten und trotzdem seine Neigung auszuleben. Er verstrickt sich in seinem Lügengespinst, wo eine knallharte Entscheidung am Platz gewesen wäre.

Das ist die Kernaussage des Romans: Verantwortung übernehmen. Klarheit schaffen. Kraft zur Ehrlichkeit finden, um sich und den Partner nicht in eine Katastrophe zu ziehen, aus der es irgendwann kein Entrinnen mehr gibt.

 

Leseprobe A – „Die Regenmantelfrau“ herunterladen (PDF-Download)
Leseprobe B – „Die Regenmantelfrau“ herunterladen (PDF-Download)
Leseprobe C – „Die Regenmantelfrau“ herunterladen (PDF-Download)

Schreiben Sie den ersten Kommentar - ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere